3. Liga Gruppe A

AK 50 Herren

BWGV - Ligatermine
08.05.2021 GC Bad Herrenalb - abgesagt
05.06.2021 GC Mannheim-Viernheim
26.06.2021 GC Wiesloch Hohenhardter Hof
10.07.2021 Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim
11.09.2021 Baden Hills G&CC

2. Platz beim Heimspieltag der Herren AK50 am 10. Juli

Am Samstag, den 10.07.2021 fand der dritte Ligaspieltag für unsere Mannschaft statt. Unser Heimspiel auf eigenem Platz war Motivation für alle Spieler Ihr Bestes zu geben. Das vorbestellte Wetter wurde sogar noch besser als erwartet. Somit konnten wir unseren Golffreunden der anderen Mannschaften einen schönen Tag bereiten. 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Organisatoren, insbesondere Andrea Grabherr, den Greenkeepern und bei unserem Wirt Vincenzo für Ihr tolles Engagement bedanken. Ganz besonderer Dank geht an unseren Kameraden Ingo Dannemann für seine Unterstützung als Starter.

Ab 09:30 Uhr begann die Jagd nach den besten Runden dieses Tages. Wir waren gute Gastgeber und ließen zumindest dem Team von Wiesloch den Vortritt beim Gesamtergebnis. Die anderen Teams aus Mannheim-Viernheim, Baden Hills und Bad Herrenalb konnten wir auf Abstand halten

Das Team spielte an diesem Spieltag mit Alexander Morlock, Michael Jost, Wolfgang Melter, Aindrias Wall, Horst Schlachter und Sieghardt Bucher.
Alexander erzielte das zweitbeste Tagesergebnis aller Spieler mit ganz tollen 80 Schlägen. Es folgten Aindrias mit einer hervorragenden 87, Wolfgang 88, Michael 93, Horst 96 und Sieghardt 102.
 
Die Brutto-Ergebnisse mit Schlägen über CR:
GC Wiesloch Hohenhardter Hof +84, Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim +88, GC Mannheim-Viernheim +94, Baden Hills G&CC +102 und GC Bad Herrenalb +123.

Die aktuelle Tabelle nach dem 3. Spieltag:
1.    GC Wiesloch Hohenhardter Hof           235,5  jeweils Schläge über CR
2.    GC Mannheim-Viernheim                      252,5
3.    Karlshäuser Hof Golf Pforzheim       275,5
4.    Baden Hills G&CC                                    302,5
5.    GC Bad Herrenalb                                   451,5

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes auf der BWGV-Homepage.

Wir hoffen es hat unseren Gästen gefallen und Sie behalten uns in guter Erinnerung. Wir freuen uns schon jetzt auf den letzten Spieltag am 11. September 2021 im Baden Hills G&CC.

Thomas Bürkle

2. Spieltag im GC Wiesloch Hohenhardter Hof

Am Samstag, dem 26. Juni 2021 ging es zum zweiten Ligaspieltag in die Rhein-Neckar-Region zu der Golfanlage Hohenhardter Hof - Golfclub Wiesloch.

Bei optimalem Golfwetter und einer Anlage in sehr gutem Zustand, nach dem vielen Regen der vergangenen Tage, sowie herrlichem Ausblick auf die hügelige Umgebung, war die Herausforderung für alle Spieler die in allen Varianten vorhandenen Schräglagen auf der Anlage zu meistern. Beim Spielen, beim Laufen sowie bei der Frage wohin springt der Ball in der Landezone.

Um 11:30 Uhr wurde im Anschluss an die AK 30 - 1. Liga von TEE 1 gestartet. Urlaubsbedingt waren Wolfgang Melter und unser Captain Thomas Bürkle nicht dabei. Am Start waren folgende Spieler:  Sieghardt Bucher, Aindrias Wall, Alexander Morlock, Michael Jost, Horst Schlachter und René Lehmann.

Das beste Tagesergebnis für unser Team war eine sehr starke 87er-Runde von Michel Jost. Die weiteren Ergebnisse: Alex 88, Aindrias 93, Sieghardt 94, Horst 96 und René 106. Als Team konnten wir den 4. Platz im Tagesergebnis erreichen.

Glückwunsch zum Tagessieg geht an die Hausherren vom GC Wiesloch, gefolgt vom GC Mannheim-Viernheim und Baden-Hills G&CC. Bad Herrenalb hatte einen nicht so glücklichen Golftag erwischt und musste nach einer gesundheitlich bedingten Aufgabe noch eine Disqualifikation verkraften.

Vor unserem Heimspiel am 10. Juli 2021 sieht die kumulierte Halbzeit-Tabelle wie folgt aus:
1.    GC Wiesloch                                          151,5  jeweils Schläge über CR
2.    GC Mannheim-Viernheim                   158,5
3.    Karlshäuser Hof Golf Pforzheim    187,5
4.    Baden Hills G&CC                                 200,5
5.    GC Bad Herrenalb                                328,5

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes auf der BWGV-Homepage.

Alexander Morlock

1. Spieltag im GC Mannheim-Viernheim

Am Samstag, den 05. Juni 2021 fand der erste Ligaspieltag für die Herren der AK 50 in der 3. Liga statt.

Mit großer Vorfreude reiste unsere Mannschaft bereits am Freitag zur Proberunde nach Mannheim-Viernheim an. Im Vorfeld war nicht klar, ob der Spieltag überhaupt stattfinden kann. Dann kam aber das OK durch den BWGV und die Freude darüber war allen Spielern anzumerken. Die Proberunde machte dem ganzen Team sehr viel Freude. Im Anschluss ging es nach alter Tradition zum gemeinsamen Abendessen mit Übernachtung in Viernheim.

Der Platz war in hervorragendem Zustand und sehr gut präpariert. Trotz aller coronabedingten Unwägbarkeiten im Vorfeld, hatten unsere Gastgeber den Spieltag in perfekter Weise organisiert.
Am Start waren folgende Spieler: Michael Jost, Wolfgang Melter, Alexander Morlock, Horst Schlachter, Aindrias Wall und Thomas Bürkle.

Das beste Tagesergebnis für unser Team war eine starke 88er-Runde von Alexander Morlock. Es folgten mit jeweils einem Schlag mehr Aindrias, Horst, Wolfgang, Michael und Thomas.
Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir einen tollen dritten Platz hinter den Gastgebern aus Mannheim-Viernheim und Wiesloch erkämpfen. Baden Hills und Bad Herrenalb folgten auf den weiteren Plätzen.
Ein Rückstand von 15 Schlägen zum Erstplatzierten ist überschaubar und lässt uns hoffen. Wir drücken unseren Teamkameraden beim nächsten Spieltag in Wiesloch die Daumen.

Die Brutto-Ergebnisse mit Schläge über CR:
GC Mannheim-Viernheim - +72,5 
GC Wiesloch Hohenhardter Hof +76,5
Karlshäuser Hof Golf Pforzheim - +87,5
Baden Hills G&CC - +106,5
GC Bad Herrenalb +125,5

Thomas Bürkle
Captain AK50 Herren

Autobahnausfahrt Pforzheim Nord gesperrt

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Autobahnausfahrt Pforzheim Nord gesperrt ist.

Aus Karlsruhe kommend nehmen Sie bitte die Ausfahrt West und aus Stuttgart kommend die Ausfahrt Ost.