1. Spieltag der Herren AK50 in der 3. Liga - Gruppe A

Am Samstag, den 05. Juni 2021 fand der erste Ligaspieltag für die Herren der AK 50 in der 3. Liga statt.

Mit großer Vorfreude reiste unsere Mannschaft bereits am Freitag zur Proberunde nach Mannheim-Viernheim an. Im Vorfeld war nicht klar, ob der Spieltag überhaupt stattfinden kann. Dann kam aber das OK durch den BWGV und die Freude darüber war allen Spielern anzumerken. Die Proberunde machte dem ganzen Team sehr viel Freude. Im Anschluss ging es nach alter Tradition zum gemeinsamen Abendessen mit Übernachtung in Viernheim.

Der Platz war in hervorragendem Zustand und sehr gut präpariert. Trotz aller coronabedingten Unwägbarkeiten im Vorfeld, hatten unsere Gastgeber den Spieltag in perfekter Weise organisiert.
Am Start waren folgende Spieler: Michael Jost, Wolfgang Melter, Alexander Morlock, Horst Schlachter, Aindrias Wall und Thomas Bürkle.

Das beste Tagesergebnis für unser Team war eine starke 88er-Runde von Alexander Morlock. Es folgten mit jeweils einem Schlag mehr Aindrias, Horst, Wolfgang, Michael und Thomas.
Durch diese geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir einen tollen dritten Platz hinter den Gastgebern aus Mannheim-Viernheim und Wiesloch erkämpfen. Baden Hills und Bad Herrenalb folgten auf den weiteren Plätzen.
Ein Rückstand von 15 Schlägen zum Erstplatzierten ist überschaubar und lässt uns hoffen. Wir drücken unseren Teamkameraden beim nächsten Spieltag in Wiesloch die Daumen.

Die Brutto-Ergebnisse mit Schläge über CR:
GC Mannheim-Viernheim - +72,5 
GC Wiesloch Hohenhardter Hof +76,5
Karlshäuser Hof Golf Pforzheim - +87,5
Baden Hills G&CC - +106,5
GC Bad Herrenalb +125,5

Thomas Bürkle
Captain AK50 Herren
 

zurück

Es ist so weit, die Grün’s können geöffnet werden

Ab Montag, dem 28. Juni 2021 können alle 18 Grüns auf dem Karlshäuser Hof – Golf Pforzheim von unseren Mitgliedern und Gästen angespielt werden.

Mehr erfahren