1. Liga - Gruppe D
AK 65 Damen
Spieltag | Austragungsort | Schläge über CR | Punkte |
06.06.2024 | GC St. Leon-Rot | +275,2 | 23 |
25.07.2024 | GC Rheintal | +391,2 | 16 |
20.06.2024 | Karlshäuser Hof Golf Pforzheim | +395,2 | 16 |
11.07.2024 | GC Bad Rappenau | +437,2 | 11 |
05.09.2024 | GC Baden-Baden | +498,2 | 9 |
AK 65 Damen Mannschaft
Christina Craiss, Elena Dünnebeil, Bernadette Gunkler, Hanni Forster, Uschi Link, Nejia Wehner-Mehedhbi, Martina Wolf, Gitte Woll.
Finale knapp verpasst!
Am Donnerstag, dem 05.09.2024 fuhren wir, bei einem trüben und Wolken verhangenen Himmel zum GC Baden-Baden, wo unser letztes Ligaspiel stattfand.
Kaum angekommen, riss der Himmel auf und wir hatten strahlenden Sonnenschein, allerdings herrschte eine sehr grosse Luftfeuchtigkeit, es hatte in der Nacht zuvor stark geregnet. Gerade diese Luftfeuchtigkeit machte allen Spielerinnen sehr zu schaffen, flogen doch die Bälle nicht wie gewohnt und das erschwerte natürlich das Spiel auf dem schon sehr schwierigen Platz doch erheblich.
Nach viereinhalb Stunden war auch der letzte Flight zurück im Clubhaus und wir fieberten dem Ergebnis entgegen, ging es doch darum den 2. Platz in der Mannschaftswertung zu halten, um erneut um den AK65 Damen Mannschaftsmeistertitel zu spielen.
Gross war aber dann die Enttäuschung bei uns, als die Ergebnisse bekannt gegeben wurden, denn der GC Rheintal hatte uns ganz knapp mit nur 4 Schlägen Unterschied geschlagen.
Zum Abschluss wurden wir auf der wunderschönen Terrasse des GC Baden-Baden noch mit einem sehr guten Essen verwöhnt.
Gespielt haben Nejia Wehner-Mehedhbi, Uschi Link, Hanni Forster und Martina Wolf.
Übersicht der Ergebnisse und des finalen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.
Christina Craiss
Captain
4. Spieltag im GC Rheintal
Am 25. Juli 2024 fand unser viertes Ligaspiel der Damen AK65 im Golfclub Rheintal bei Oftersheim statt.
Herrliches, absolut perfektes Golfwetter mit strahlendem Sonnenschein aber ohne Schwüle und ein Platz in Topzustand mit makellosen Fairways und schnellen Grüns erwartete uns. Der von der amerikanischen Armee gegründete Platz ist alt, aber runderneuert und hat eine interessante und abwechslungsreiche hügelige Topografie mit vielen Bäumen an jedem Loch. Von den roten Abschlägen nur 4631 m und Par 71, keine Wasserhindernisse, dafür reichlich Bunker.
Um den anschliessend spielenden Herren noch genügend Zeit zu lassen, mussten wir zeitig anreisen. Der leicht eingestufte Platz (Slope 121) und die guten Bedingungen gaben Hoffnung auf super Ergebnisse. Diese wurden auch teilweise gespielt, aber wie immer eben nicht von allen. Trotzdem konnten wir uns deutlich steigern gegenüber dem letzten Spiel.
Eine gute Auswahl an Essen – inklusive amerikanischem Burger - und Getränken auf der Terrasse oberhalb des 18. Grüns erwartete alle Spielerinnen und Spieler des Doppelspieltags und daher war es gar nicht schlimm, dass die Ergebnisse diesmal etwas später kamen.
Erneut fehlte unser Captain Christina hinten und vorn, auch auf dem Leaderbord, aber wir konnten den 2. Platz mit hauchdünnem Vorsprung im Gesamtergebnis halten.
Unser Tagesergebnis war der dritte Platz hinter St. Leon Rot und den Heimspielerinnen von Rheintal.
Gespielt haben Hanni Forster, Uschi Link, Nejia Wehner-Mehedhbi und Martina Wolf.
Die Übersicht der Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand finden Sie auf der BWGV-Homepage.
Martina Wolf
3. Spieltag im GC Bad Rappenau
Am 11. Juli 2024 fand unser drittes Ligaspiel der Damen AK65 im Golfclub Bad Rappenau statt.
Nachdem die Proberunde mit viel Regen und Wind schon ziemlich herausfordernd war, galt unsere Sorge auch dem Wetter am Spieltag. Der Regen blieb zwar aus, aber es wurde schnell heiss und schwül.
Der Platz war trotz der Regenfälle in sehr gutem Zustand, aber er ist fast so lang wie der Platz St. Leon, zudem hügelig und oft mit uneinsehbaren Ball-Landezonen, erst spät sichtbare Grüns und 3 sehr anspruchsvollen Par 3 Löchern, die nicht geeignet sind zur Entspannung und einem schnellen Par zwischendurch beizutragen.
Die Bälle blieben auf den gut getränkten Fairways und im Semirough sofort liegen. Die Grüns waren optisch schnell, aber tatsächlich erstaunlich langsam und man konnte im Lauf der Runde förmlich das Gras wachsen sehen. Teilweise sehr lange Wegstrecken zwischen den Löchern fordern eine gute Kondition.
Nach Beendigung der Runde wurden wir im Clubrestaurant gut bewirtet. Jeder konnte aus 4 Menus auswählen und die Ergebnisse wurden sehr zügig bekanntgegeben.
Dass wir zum ersten Mal auf unsere Captain Christina Craiss mit ihrem stets sehr guten oder besten Ergebnis und ihre mentale Unterstützung verzichten mussten, trug sicher auch dazu bei, dass an diesem Tag unsere Mannschaftsleistung eher mässig ausgefallen ist.
Erwartungsgemäß war St. Leon Rot die beste Mannschaft, gefolgt von den Heimspielerinnen aus Bad Rappenau. Wir mussten uns diesmal mit dem ungewohnten 4. Platz begnügen. In der Gesamtwertung konnten wir knapp den 2. Platz halten.
Gespielt haben Bernadette Gunkler, Elena Dünnebeil, Nejia Wehner-Mehedhbi und Martina Wolf.
Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.
Martina Wolf
Heimvorteil ausgenutzt
Am Donnerstag, dem 20. Juni 2024 fand unser 2. Spiel der Damen AK 65 statt.
Wir hatten aufregende Tage vor dem Spiel, denn das Wetter war so wechselhaft und für unseren Spieltag selbst waren schwere Gewitter vorausgesagt. Der Wettergott war uns einmal mehr als freundlich gesinnt. Die Gewitter haben sich in andere Regionen verzogen, was blieb war ein unheimlich diesiges Wetter, aber damit konnte man umgehen.
Wir wollten natürlich unseren Heimvorteil nutzen und gingen mit grosser Zuversicht an den Start, wohl wissend, dass unser Platz für andere Mannschaften immer schwer zu spielen ist. Die Frage blieb, werden wir es schaffen die spielstarken Damen von St. Leon Rot zu schlagen ?
Nachdem wir uns alle auf der Terrasse versammelt haben und von Pina und Vincenzo mit einem Essen haben verwöhnen lassen, konnte ich zügig die Siegerehrung machen.
Die Freude war riesengross als ich verkünden konnte, dass wir tatsächlich den ersten Platz in der Mannschaftstageswertung belegt haben, dicht gefolgt von St. Leon Rot auf dem 2. Platz, GC Rheintal auf dem 3. Platz , GC Bad Rappenau auf dem 4. Platz und das Schlusslicht auf dem 5. Platz machte der GC Baden-Baden.
Zudem konnte sich Nejia Wehner mit 88 Schlägen den Bruttosieg sichern und unsere Elena Dünnebeil mit 91 Schlägen den Nettosieg.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Tag für uns und wir hoffen auch beim nächsten Spiel am 11. Juli 2024 beim GC Bad Rappenau so gut punkten zu können.
Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.
Christina Craiss
Kaptain AK65 Damen
1. Spieltag im GC St. Leon-Rot
Am 06. Juni 2024 fand unser erstes Liagspiel der Damen AK65 im Golfclub St. Leon Rot statt.
Mit großem Respekt fuhren wir dorthin. Wir mussten den St. Leon Course spielen, der wesentlich schwerer eingestuft ist als der Platz Rot.
Jedenfalls hatten wir ein Traumwetter und einem schönen Spiel stand diesbezüglich nichts im Wege.
Der Platz war in einem top Zustand, allerdings mussten wir mit Erstaunen feststellen, dass die Grüns gesandet waren, was uns allen natürlich das Putten ungemein erschwerte, sicherlich auch mit ein Grund, dass nicht wirklich super Ergebnisse gespielt wurden.
Nach Beendigung der Runde, stand im Halfway House für uns ein reichhaltiges, leckeres warm/kaltes Buffet bereit, an dem sich jeder Flight nach Rückkehr bedienen konnte.
Die Bekanntgabe der Ergebnisse zog sich unheimlich in die Länge, da der letzte Flight erst mit einem Abstand von fast einer Stunde zurück kam.
Die Spannung war groß, aber wir wussten schon, dass St. Leon Rot auf ihrem Heimplatz nicht zu schlagen war. Um so größer war aber die Freunde bei uns, als wir hörten, dass wir den zweiten Platz in der Mannschaftswertung erringen konnten.
Das war eine super Leistung !
Gespielt haben Nejia Wehner-Mehedhbi, Elena Dünnebeil, Martina Wolf und Christina Craiss.
Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.
Christina Craiss
Kaptain AK65 Damen