Austausch defekter Regner

Im Herbst 2020 haben wir die Sanierung der Grüns in Angriff genommen.

Zunächst wurden die Grüns insgesamt abgeschält, um danach die neue Deckschicht mit der Neueinsaat einzubringen.

Mit Beginn der Vegetationsphase wurde ein weiterer Meilenstein bei der Sanierung unserer Grüns erreicht.

Über  die Jahre wurden immer wieder Regner an den Grüns ausgetauscht, so dass mehrere verschiedene Arten von Regnern installiert wurden, dabei sind oft Getriebe- und Schwinghebelregner in einem Areal verbaut worden.

Es wurde festgestellt, dass Wasserdruck, Wurfweite sowie die Laufgeschwindigkeit der einzelnen Regner sich massiv unterscheiden.

Dies führt zu einer sehr unregelmäßigen, ineffizienten Wasserverteilung. Pfützenbildung und Auswaschungen sind die Folge auf den Grüns.

In den vergangenen Tagen wurden insgesamt 58 Regner um die Grünflächen ausgetauscht.

Zukünftig wird die Bewässerung der Grüns mit einer neuen Beregnungssoftware vorgenommen, die unseren Anforderungen gerechter wird.

zurück

Autobahnausfahrt Pforzheim Nord gesperrt

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Autobahnausfahrt Pforzheim Nord gesperrt ist.

Aus Karlsruhe kommend nehmen Sie bitte die Ausfahrt West und aus Stuttgart kommend die Ausfahrt Ost.