Die Clubmeister 2021 auf dem Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim stehen fest

Am 04. und 05. September 2021 fanden auf dem Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim die Clubmeisterschaften statt.

Bei traumhaftem Golfwetter - 26 Grad und strahlend blauem Himmel - gingen insgesamt 26 Golferinnen und Golfer an den Start. Gestartet wurde an beiden Tagen um 9:00 Uhr zur 18-Loch Zählspiel-Runde. Karlheinz Thumm sorgte an beiden Tagen an Tee 1 dafür, dass alle Flight pünktlich starteten.

Nach dem 1. Spieltag lag bei den Seniorinnen Sybille Sauer-Kling einen Schlag vor Dr. Ina Sell. Bei den Senioren sicherte sich Helmut Kunzmann, vor Aindrias T. Wall, Sieghardt Bucher und Wolfgang Melter Platz 1. Bei den Herren war Hans Kraft vor Ralf Clausing in Führung. Bei den Damen sicherte sich Fabien-Christin Schwagierek mit einer Runde von 2 unter Par den 1. Platz.

Mit guter Laune startete der 1. Flight auch am 2. Spieltag pünktlich um 9:00 Uhr. Kurz vor dem Start ging bei einigen der Blick auf das Grün 3 und die Frage ging in die Runde „Die Fahne stand gestern doch weiter hinten!“. Als dann die Aufklärung folgte, dass die Fahnenpositionen sich geändert haben, kam zur Antwort „Nun muss ich meine Strategie ändern“.

Nachdem der letzte Flight gegen 16:00 Uhr die Scorekarten im Sekretariat abgegeben hatte, erfolgte die Auswertung.

Im Anschluss nahm Andrea Grabherr die Siegerehrung auf der Terrasse des Ristorante Calabria vor. 

Clubmeister 2021 auf dem Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim sind:

Clubmeisterin Damen                      Fabien-Christin Schwagierek
Clubmeisterin Seniorinnen            Dr. Ina Sell
Clubmeister Herren                          Ralf Clausing

Clubmeister Senioren                       Alexander Morlock

Alle Clubmeisterinnen und Clubmeister erhielten ein Polo mit dem Logo des Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim und dem zusätzlichen Schriftzug Clubmeister/in 2021.

Herzlichen Glückwunsch.

Von unseren Clubmeistern wurde explizit ein ganz großes Lob an unser Greenkeeping-Team gerichtet.
Unter Leitung unseres Head-Greenkeepers André Zachmann wurde in den vergangenen Wochen und Monaten hervorragende Arbeit geleistet.

Die Gesamtergebnisse können unter Sport und Turnier Ergebnisse eingesehen werden.

vlnr.: Ralf Clausing - Clubmeister Herren, Fabien-Christin Schwagierek - Clubmeisterin Damen, Dr. Ina Sell - Clubmeisterin Senioren, Alexander Morlock - Clubmeister Senioren
zurück