Coursemanager: "Nicht so schlimm wie befürchtet"

Dass Spielbahnen, Grüns, Fairways und Abschläge schwer unter der Vernachlässigung gelitten haben, musste der erfahrene Greenkeeper Stuhldreier (Engelmann Turfcare) bestätigen. So ist ein Abschälen und Neuaufbau der obersten Grünschicht notwendig, um schnell wieder optimale Spielbedingungen zu erreichen. 

Fairways sind durch die ausbleibende Bewässerung in etwa dem Zustand, den sie im Trockenjahr 2003 hatten. Wer den Platz aus dieser Zeit kennt, der weiß, dass mit einsetzender Bewässerung und professioneller Pflege baldige Besserung zu erwarten ist.

Die Bunker waren stark verunkrautet. Mittlerweile sind Bunker und Bunkerkanten bereits spielgerecht instandgesetzt. Wintergrüns auf den Front Nine sind für die Aufnahme eines provisorischen Spielbetriebs eingerichtet.

Instandgesetzte Bunker Foto: B. Olujic
zurück