Oster-Turnier

Nach einer längeren Pause wurde am Ostermontag das Oster-Turnier auf dem Karlshäuser Hof Golf Pforzheim wieder ins Leben gerufen. Da uns Kontinuität und Nachhaltigkeit in allen Bereichen sehr wichtig ist, werden wir dieses Turnier auch künftig wieder in unserem Turnierkalender etablieren.

Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune gingen insgesamt 52 Golfer und Golferinnen an den Start. Auch von unseren benachbarten Golfanlagen – Baden-Baden, Batzenhof, Bad Griesbach, Bad Liebenzell, golfyouup, Hamburg, Johannesthal und Schloss Kressbach – durften wir Gäste begrüßen.

Gespielt wurde ein 2er-Texas-Scramble über 18-Loch. Um 10:00 Uhr startete das Turnier mit einem Kanonenstart. Im Anschluss an das Turnier trafen sich alle auf der Terrasse des Ristorante Calabria.

Nach ein paar einleitenden Worte von Herrn Peter Wollmann (Geschäftsführer) führten Bernadette Gunkler und Andrea Grabherr durch die Siegerehrung.

Die Sonderpreise bei den Damen sicherten sich Pia Malolepski beim Nearest to the Pin und Sybille Sauer-Kling beim Longest Drive. Bei den Herren gingen beide Sonderpreise an Armin Karcher von der Golfanlage Gut Batzenhof.

Um in der Netto-Teamwertung auf das Treppchen zu gelangen, mussten mindestens 41 Nettopunkte oder mehr gespielt werden. Dies gelang vier Teams. Nach Computerstechen um den 3. Platz hatten Sabina Boden und Dr. Rainer Schuberth hier die Nase vor. Auch um 1. Platz ging es ins Stechen. Mit 42 Nettopunkten ging der 1. Platz an Julia Wenz und Ulli Hoffmann, vor Sybille Sauer-Kling und Ralf Clausing.

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger.

zurück