Preis der Sparkasse Pforzheim Calw

Am Sonntag, dem 16. Juni 2024 fand in diesem Jahr der Preis der Sparkasse Pforzheim Calw auf dem Karlshäuser Hof Golf Pforzheim statt.

Gespielt wurde ein 18-Loch-Turnier – Handicap-relevant - über 18-Loch.
Die ersten Spielergruppen starteten um 09:00 Uhr an Tee 1.

Mit guter Laune und bei perfektem Golfwetter konnten sich die Teilnehmer nach den ersten neun Löchern im Pavillon mit Weißwurst und Brezeln stärken.
Nachdem die letzte Spielergruppe die Scorekarten abgegeben hatten, fand kurz darauf die Siegerehrung durch Sieghardt Bucher auf der Terrasse des Ristorante Calabria statt.

Die Sieger des Tages waren in der Bruttoklasse der Damen Sybille Sauer-Kling und bei den Herren Dominik Grabherr (GC Domäne Niederreutin). Sie erhielten einen Gutschein vom Pforzheimer Kartenbüro.

In der Nettowertung wurden die "goldigen" Preise von den Schmuckwelten in drei Klassen ausgespielt.

In der Nettoklasse bis HCPI 24,0 erspielte sich Klaus Rottenhofer mit 41 Netto Platz 1, vor Michael Jost mit 34 Netto auf Platz 2. Christina Craiss belegte mit 33 Netto den 3. Platz.

Markus Riel konnte sich in der Nettoklasse HCPI 24,1 bis 38,0 mit 38 Netto den 1. Platz sichern. Gefolgt von Beate Augenstein auf Platz 2 mit 37 Netto und Jochen Rothmund mit 33 Netto auf Platz 3.

In der Nettoklasse HCPI 38,1 bis 54,0 mussten mindestens 50 Nettopunkte gespielt werden. Dieses schafften zwei Spieler. Nach Kartenstechen auf Platz 2 landete Jörg Bunzel, vor Manuel Hauck auf Platz 3. Mit 53 Nettopunkten ging der 1. Platz an Martin Rothmund.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse Pforzheim Calw für die Ausrichtung des Turniers Preis der Sparkasse Pforzheim Calw recht herzlich.

zurück