Spaghetti-Cup by Ristorante Calabria

Traditionell luden Vincenzo und Pina Gagliardi zu ihrem diesjährigen Spaghetti-Cup am Samstag, dem 31. Juli 2021 ein.
Die Wetterprognosen ließen auf gutes Wetter hoffen und so hatten sich 60 Golfbegeisterte angemeldet, denn die Turnier-Abstinenz sollte nun endlich mit dem Spaghetti-Cup ein Ende finden.

Punkt 10:00 Uhr gingen die ersten wohlgemut auf die Runde. Gespielt wurde ein Vierer-Auswahldrive – Stableford über 18-Löcher und schon nach 9-Loch wartete ein kräftiges Vesper (Vincenzo kam mit dem Schinken- und Wurst schneiden kaum nach) und mehrere gute Tropfen - von Beidem wurde reichlich Gebrauch gemacht. Auch unterwegs war der Getränkewagen zur Stärkung und Aufmunterung parat. Auch hier fehlte es nicht an Abnehmer.

Und nun wird es ernst – die Sieger sind:
Andreas Kramski (Golfanlage Batzenhof) mit Kamel Hachem vom GC Johannesthal für das 1. Brutto. Dr. Dr. Holger Bettinger und Peter Fischer, beide vom GC Bad Liebenzell, stiegen als 2. Brutto-Sieger auf's Treppchen.

Die Netto-Sieger Netto HCP bis 43,6 waren Waldtraud Schimpf mit Bärbel Knapp und Bernadette Gunkler mit Roland Müller als Zweitplatzierte. Jörg Wagner mit Andreas Walz vom GC Bad Liebenzell erfreuten sich über den 3. Platz. Rainer Schäfer (GC Johannesthal) mit Magdalena Neff vom Karlshäuser Hof, führten bei Netto HCP ab 43,7 die Siegerliste an, gefolgt von Alexandra Brauch mit Rainer Schmidt und Tanja Kieger mit Andreas Englisch auf dem 3. Platz.

Den Sonderpreis Nearest to the Kochtopf an der Bahn 4 erkämpfte sich Rainer Schmidt.

Die Erfolgreichen bekamen natürlich als Preis einen guten Tropfen.

18:30 Uhr wurde die Abendveranstaltung mit Livemusik, die sich sehen und auch hören lassen konnte, eröffnet. Pina und Vincenzo hatten da keine Kosten gescheut um ihre Gäste zu erfreuen, denn es ist noch Leben in uns und die Freude daran lassen wir uns nicht nehmen, so war dann auch bald die Tanzfläche von unserer Tanzmaus Pina erobert. Spaghetti gab es aus dem Parmesanlaib mit oder ohne Soße, vorher einen Genussvorspeiseteller und als Dessert Tiramisu. 

Nicht zu vergessen: Werner Seyfried nahm wie immer sehr launig die Siegerehrung vor.

Fazit: Ein toller Tag, ein ganz toller Abend – vielen Dank dafür an Pina und Vincenzo.

Rosemarie Waidelich

zurück