SWD-Runde startet in die Saison 2021

Am Donnerstag den 17.06.2021 fand das erste Spiel der Südwestdeutschen-Seniorenrunde (SWD) im GC Urloffen statt. Im Vorfeld gab es heftige Diskussionen, ob man den teilnehmenden Senioren bei dieser wahnsinnigen Hitze ein 18-Loch Turnier zumuten kann.

Am Tag des Spiels waren sich dann aber alle Captains samt Ihren Teams einig und so startete um 10:30 Uhr das Turnier in Form eines Kanonenstarts. 

Der Platz im GC Urloffen war in einem sehr guten Zustand, allerdings machte das hohe Rough wirklich allen Mannschaften schwer zu schaffen - uns aber nicht, was das Endergebnis beweist.

Mit 5 Punkten Vorsprung, haben wir insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung erbracht, so dass wir vor dem GC Baden-Baden den ersten Platz in der Teamwertung  belegen konnten. Auf den weiteren Plätzen Baden Hills G&CC, Europa Park GC Breisgau und der GC Urloffen. Zusätzlich konnten Christina und Wolfgang aus unserem Team auch noch die Brutto-Einzelwertung gewinnen. 

Mitgespielt haben Elena Dünnebeil, Joachim Hammelsbeck, Hanni Forster, Gerhard Gürtler, Bernadette Gunkler, Roland Müller, Helmut Münchinger, Klaus Kohm, Werner Hackel, Christina Craiss, Wolfgang Kolb und Karlheinz Thumm.

Wir hoffen sehr bei unserem nächsten Spiel an diese guten Leistungen anknüpfen zu können.

Christina Craiss
Captain SWD Runde

zurück