Erfolgreiches Charity-Turnier auf dem Karlshäuser Hof Golf Pforzheim - in Erinnerung an Andi Popp zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e.V. am Sonntag, dem 25. September 2022

Beim Charity-Turnier „In Memory of Andi Popp“ auf dem Karlshäuser Hof Golf Pforzheim gingen 39 Golferinnen und Golfer mit bester Laune an den Start. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erspielten teilweise sehr gute Ergebnisse, so dass es einige Handicap-Verbesserungen gab. Es war überwältigend mit wieviel Herzblut und Kampfgeist gespielt wurde.

Es wurde ein Handicap-relevantes Turnier über 18-Löcher gespielt. Jeder Golfer/in konnte entscheiden, ob von den Abschlägen weiß/gelb bei den Herren oder blau/rot bei den Damen abgeschlagen wurde. Als nach 4,5 Stunden die letzte Spielergruppe ihre Scorekarten im Sekretariat abgegeben hatten, standen die Sieger fest.

Im Brutto durfte sich über den 1. Platz mit 33 Bruttopunkten Manuel Kohlmaier vom GC Bad Liebenzell freuen. Marcel Kramski vom Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof belegte mit 32 Bruttopunkten Platz 2. In der Nettowertung sicherte sich Bastian Fischer den 1. Platz mit 42 Nettopunkten, dicht gefolgt von Elena Dünnebeil mit 41 Punkten auf Platz 2. Der Sonderpreise Longest Drive für die Damen erspielte sich Uschi Link, sowie Marcel Kramski bei den Herren.

Der eigentliche Gewinner des Tages war der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. Um den betroffenen Familien Mut im Kampf gegen diese Krankheit zu geben, unterstützt der Förderverein die betroffenen Familien durch viele Projekte.

Wir danken allen Mitgliedern und Privatpersonen für Ihre Spenden, sowie den uns genannten Firmen OTEC Präzisionsfinish GmbH, Werner Koch Maschinentechnik GmbH, GK Goldstadt Schmuck Konzepte GmbH und Deko Vollmer. Die Golfplatz Karlshäuser Hof Betriebs-GmbH spendete das Nenngeld der Turnierteilnehmer/innen für den guten Zweck.

Das sensationelle Spendenergebnis von € 7.000,00 war eine riesige Freude.

… Golf war Andi´s Leben

Andi hat das Golfspiel auf dem Karlshäuser Hof gelernt und gelebt. Bälle einsammeln im alten Jeep bei Wind und Wetter, das waren auf dem Karlshäuser Hof seine Anfänge. Als Caddie mit den Größen des Clubs mitgelaufen und viel dabei gelernt.

Andi war in der Jugend und später in der Herrenmannschaft fest verwurzelt.

In den Jahren 2010 und 2012 wurde er Clubmeister. Andi wechselte im Jahre 2018 zum GC Bad Liebenzell, auch in diesem Club spielte er erfolgreich in der Herrenmannschaft.
Am 25. Januar 2019 ist Andi an der tückischen Krankheit Leukämie verstorben. Er war stark wie im Flight, hat gekämpft, Chemotherapien, Infusionen, Medikamente und trotz einer Knochenmarkspende seiner Schwester Daniela im Dezember 2018 hat Andi das ersehnte 18. Loch nicht erreicht.

Für seine Frau Johanna, seine Familie, Freunde und Mannschaftskameraden bis heute unfassbar und unbegreiflich.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Alle, die für das Gelingen des Turniers beigetragen haben.

 

vlnr: Peter Wollmann (Geschäftsführer Golfplatz Karlshäuser Hof Betriebs-GmbH), Elena Dünnebeil, Uschi Link, Brigitte Popp (Mama von Andi Popp), Manuel Kohlmaier (GC Bad Liebenzell), Marcel Kramski (GP Karlsruhe Gut Batzenhof)
zurück