Grünes Licht vom Deutschen Golf Verband für den Karlshäuser Hof
Alles grün im Karlshäuser Hof. Der Schnee ist weggeschmolzen und der Deutsche Golf Verband hat offiziell grünes Licht für den vollen Spielbetrieb mit DGV-Ausweisen und der Teilnahme am Ligaspielbetrieb gegeben.
"Wir sind sehr erfreut und allen Unterstützern sehr dankbar, dass wir jetzt letzte Hemmnisse ausräumen konnten und somit ein voller Spielbetrieb in diesem Jahr möglich ist", erklärte Geschäftsführer Bernard Olujić und ergänzt, "dass jetzt die Natur nur noch ein wenig Zeit braucht, die mittlerweile komplett sanierten Grüns und die vom Engelmann Greenkeeping Team grundüberholte Golfanlage in neuer Schönheit präsentieren zu können".
Der normale Spielbetrieb unter den mittlerweilen üblichen Corona-Bedingungen läuft derzeit auf 9 Löchern. Ab dem 25. Februar soll der gesamte Platz mit Wintergrüns zur Verfügung stehen. Als zusätzliches Angebot für den Übungsbetrieb werden in den kommenden Wochen 12 mobile Aufwärm- und Abschlageinrichtungen zwischen dem 18. Grün und dem 1. Abschlag bereitgestellt. "Sicherlich zusätzlich zu unserer großzügigen Driving Range und den Einspielmöglichkeiten rund um den ersten Abschlag ein attraktives Angebot für ein paar Eingewöhnungsschwünge vor der schnellen Golfrunde", erläuterte Geschäftsführer Peter Wollmann.
Nach der Freigabe für den regulären Golfbetrieb durch den Deutschen Golf Verband wird jetzt die Zusammenstellung der Mannschaften für die Ligaspielsaison 2021 vorbereitet. Als Trainingsstandort für die Jugendarbeit des Baden-Württembergischen Golfverbands ist der Karlshäuser Hof für 2021 ausgewählt worden.
Die Golfplatz Karlshäuser Hof Betriebs-GmbH hat im Herbst 2020 mit einer erweiterten Gesellschafterstruktur die Führung des Spielbetriebs vom insolventen Golfclub Pforzheim e.V. übernommen. Seither ist die Sanierung des über Monate vernachlässigten Platzes und eine umfassende Erneuerung aller Grüns in Angriff genommen worden. Für 2020 konnten die ersten Etappenziele auf dem Platz, in der Verwaltung, in der Außendarstellung und vor allen Dingen auch bei der Rückgewinnung von Mitgliedern erreicht werden. "Back to normal" ist das Ziel für 2021.