Kids meets Golf ...

… so hieß das Motto beim Ferienprogramm der Gemeinde Ölbronn-Dürrn, welches am 11.+13. August 2021 bei uns auf dem Karlshäuser Hof – Golf Pforzheim stattgefunden hat.

Insgesamt haben 24 Mädchen und Jungen, im Alter zwischen 6 und 15 Jahren, der Gemeinde Ölbronn-Dürrn am Ferienprogramm teilgenommen. Die Kids trafen sich an beiden Tagen um 8:45 Uhr bei unserer schönen, großen Linde beim Clubhaus und wurden von unserem Pro Normand Cournoyer und unserer besten Jugendspielerin Fabien-Christin Schwagierek in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es auf die Range.

Nach ein paar kurzen Erklärungen, wurde in zwei Gruppen fleißig trainiert. Die Einen fingen auf dem Putting-Grün an und versuchten mit so wenig Schlägen wie möglich die Bälle ins Loch zu schlagen. Während die andere Gruppe sich bereits an den langen Schlägen auf der Range versuchten. Beim anschließenden Hockey-Spiel wurde die Kondition und Koordination der Kids auf die Probe gestellt – wobei diese von allen mit Bravour gelöst wurde.

Am Freitag starteten die Kids mit dem SNAG-Golf. Hinter diesem Begriff verbirgt sich ein erfolgreiches Golflern- und Trainingskonzept für die ganze Familie. SNAG steht für Starting New At Golf. SNAG Golf wurde durch langjährige Forschung und Praxiserfahrung in den USA entwickelt und vereinfacht die Grundtechniken des Golfspiels. Spielerisch lernen die Kids die Grundbewegungen beim Golfspiel und haben jede Menge Spaß die bunten Ziele mit den Klettbällen zu treffen.

Die Zeit ging an beiden Terminen viel zu schnell vorbei, so dass bereits nach dem nächsten Termin gefragt wurde.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir ein Teil des Ferienprogramms 2021 der Gemeinde Ölbronn-Dürrn sein durften und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
 

zurück