Preis der Sparkasse Pforzheim Calw

Das Turnier der Sparkasse Pforzheim Calw fand am Sonntag, dem 26. September 2021 auf dem Karlshäuser Hof Golf Pforzheim statt.

Alle Teilnehmer erhielten als Startgeschenk ein Schlägertuch, sowie drei Logobälle der Sparkasse Pforzheim Calw. Gut versorgt mit einer kleinen Rundenverpflegung ging es für die ersten Teilnehmer um 9:00 Uhr auf das Tee 1. 

Da die Wetterprognose starken Regen prognostizierte, gab es am Samstag noch ein paar Absagen. Aber - alle die am Turnier teilgenommen haben, wurden mit einem wunderbaren, sonnigen Golf Tag verwöhnt.

Nach den ersten neun Bahnen konnte man sich im Pavillon bei Weißwurst, Brezel und einer leckeren Käseplatte für die zweiten Neun stärken.

Als gegen 15:15 Uhr die letzten Scorekarten im Sekretariat abgegeben wurden, ging es an die Auswertung.

Peter Wollmann (Geschäftsführer der GmbH) bedankte sich herzlich bei der Sparkasse Pforzheim Calw für die Durchführung des Turniers auf dem Karlshäuser Hof Golf Pforzheim, stellvertretend anwesend waren Vorstandvorsitzender Stephan Scholl und Vorstandsmitglied Sieghardt Bucher.

Im Anschluss nahm Sieghardt Bucher die Siegerehrung vor. Preise gab es für den 1. Brutto der Damen und der Herren, sowie 1.-3. Platz in 3 Nettoklassen.

Über goldene Preise von den Schmuckwelten Pforzheim durften sich freuen:

1. Brutto Damen ging mit 33 Brutto an Fabien-Christin Schwagierek. Der 1. Brutto mit 25 Punkten sicherte sich Bernard Olujić.

In der 1. Nettoklasse HCPI bis 12,5 erspielte sich Wolfgang Melter mit 35 Netto den 1. Platz, dicht gefolgt mit jeweils 34 Netto und nach Kartenstechen vorne, belegte Michael Jost vor Horst Schlachter den 2. Platz. 
Auch in der 2. Nettoklasse HCPI 12,6 bis 24,5 wurde mit 36 Punkten um Platz 1 gestochen. Danach belegte Andreas Rivoir vor Andrea Grabherr den 1. Platz gefolgt von Aindrias T. Wall mit 35 Netto, der ebenfalls nach Kartenstechen vor Hans Kraft den 3. Platz belegte. 
Mit einer deutlichen Unterspielung von 44 Netto, ging der 1. Platz in der 3. Nettoklasse HCPI ab 24,6 an Edwin Neugebauer. Platz 2 sicherte sich Elmar Münchinger vor Alexandra Brauch.

In gemütlicher Runde klang der schöne Tag auf der Sonnenterrasse des Ristorante Calabria aus. Alle Teilnehmer freuen sich bereits heute auf das Sparkassen Turnier im nächsten Jahr. 

zurück