Querfeldein-Turnier zum Turnier-Saisonabschluss 2024

Zum Turnier-Saisonabschluss fand in diesem Jahr am Sonntag, dem 10. November 2024 unser Querfeldein-Turnier statt. Gespielt wurde ein 4er-Texas Scramble über 12 Bahnen.

Alle Teilnehmer fanden sich mit guter Laune um 09:30 Uhr beim Pavillon zum Briefing der Querfeldein-Spielbahnen (QF-Bahn) ein - mussten doch einige Bahnen etwas detaillierter erklärt werden.

Für einige war es das erste Mail, den Platz im Querfeldein-Modus zu spielen – für Andere war es Routine . 

Bei der QF-Bahn 6 war der Abschlag auf dem Fairway der Bahn 8 kurz vor dem Grün. Es wurde hoch gespielt bis zum schwarz/weißen Richtungspfosten, um dann auf dem Grün 6 einzulochen. 
Am gelben Abschlag der Bahn 10 startete die QF-Bahn 8. Ziel war das Grün der Bahn 11. 
Ebenfalls musste auf der QF-Bahn 10 über zwei Bahnen gespielt werden – Start war am weißen Abschlag der Bahn 13 und eingelocht wurde auf dem Grün der Bahn 14. 
Bei der QF-Bahn 11 spielten die Flights vom gelben Abschlag der Bahn 15 vor in Richtung Bunker, um dann auf dem Grün der Bahn 16 den Ball einzulochen. 
Der erste Schlag bei der QF-Bahn 12 musste vom blauen Abschlag der Bahn 8 auf das Fairway der Bahn 17 gespielt werden, um dann auf der Bahn 18 einzulochen.

Nach dem Briefing und der Klärung der noch offenen Fragen, verteilten sich die Spielergruppen auf dem Platz, so dass das Turnier pünktlich um 10:30 Uhr mit einem Kanonenstart begann. Das Wetter war frisch und teilweise hatten die Flights mit schlechter Sicht zu kämpfen und die Sonne hatte leider keinen Ausgang. 

Aber nach knapp 5 Stunden war auch die letzte Spielergruppe wieder zurück und es trafen sich alle bei guter Stimmung im Ristorante Calabria zur gemeinsamen Siegerehrung.

Um in die Preisränge zu gelangen mussten 46 Nettopunkte erspielt werden. Dieses gelang gleich drei Teams. Im Stechen auf Platz 1 unser W-Flight – Brigitte und Aindrias T. Wall und Beate und Klaus Weiß. Auf Platz 2 landete Angelika Hetzel, Martin Becker, Simon Knoll und Hans-Joachim Wehner. Den 3. Platz belegten Claudia Leicht, Jörg Bunzel, Ralf Oesselke und Rainer Schäfer.
Herzlichen Glückwunsch.

Nach der Siegerehrung wurden die Teilnehmer von Pina und Vincenzo Gagliardi mit einer Gänsebrust mit Blaukraut und Knödeln verwöhnt.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das Querfeldein-Turnier 2025.
 

zurück