1. Liga - Gruppe B

AK 65 Damen

BWGV - Ligatermine (Stand: 21.07.2022)
Spieltag Austragungsort Schläge über CR
19.05.2022 Karlshäuser Hof Golf Pforzheim + 276,8
23.06.2022 Stuttgarter GC Solitude + 318,8
21.07.2022 GC Heilbronn-Hohenlohe + 314,8
08.09.2022 GC Schwäbisch Hall + 401,8

AK 65 Damen Mannschaft

Christina Craiss, Elena Dünnebeil, Hanni Forster, Uschi Link, Martina Wolf, Gitte Woll.

 

AK65 Damen sind BWGV-Liga-Meister 2023

Nachdem wir durch unseren ersten Platz in der Gruppe zum Final Four nach Hohenlohe fahren durfte, machten wir uns am 21. September 2022 zur Proberunde auf den Weg.
Auch bei diesem letzten so entscheidenen Spiel meinte es der Wettergott mit uns gut.
Bei strahlendem Sonnenschein, aber bei sehr niedrigen Temperaturen absolvierten wir unsere Proberunde auf einem sehr gepflegten Platz mit abartig schnellen Grüns, die uns allen sehr zu schaffen machten, aber wir waren uns dahingehend einig, dass es den Anderen genauso ergehen würde.

Am Finaltag war wiederum keine Wolke am Himmel, nur Sonnenschein, aber noch  kälter als am Vortag und die Fairways waren zu Anfang sehr nass.

Um 10:00 Uhr wurde gestartet. Wir waren alle doch ein wenig aufgeregt, aber wir hatten durch unsere Caddys , Nejia, Bernadette und Hanni eine grosse Unterstützung dabei.

Nachdem alle im Clubhaus waren, herrschte natürlich grosse Aufregung, denn man konnte es überhaupt nicht abschätzen, was für Ergebnisse in den anderen Flights gespielt wurden und jeder der rein kam klagte über die schnellen und unberechenbaren Grüns. Die Vertretung des Golfverbandes begann zügig mit der Ergebnisbekanntgabe.

Wir konnten es nicht fassen, denn bis zur Verlesung des dritten Platzes waren wir noch nicht dabei, es blieben nur noch wir und St. Leon Rot übrig und als Herr Lehmann vom Baden-Württembergischen Golfverband e.V. sagte, es hat sich an Loch 18 im letzten Flight entschieden, wussten wir schon wir haben den ersten Platz geschafft  - denn unsere Elena war im letzten Flight und hatte eine 90 gespielt, dass dann auch das beste Tagesergebnis war.

Wir können uns nun Baden-Württembergischer Liga-Meister der Damen AK 65 nennen.

Eine tolle Mannschaftsleistung für uns alle.

Christina Craiss
Captain 

Zu diesem grandiosen Erfolg möchte der Karlshäuser Hof Golf Pforzheim den Damen Martina Wolf, Elena Dünnebeil, Hanni Forster, Uschi Link und Christina Craiss recht herzlich gratulieren.
Wir sind stolz auf Euch.

Ziel Final Four erreicht

Am 08. September 2022 fand nun unser letztes Spiel im GC Schwäbisch Hall statt.

Wir alle waren sehr gespannt, ob wir es wieder durch einen Gruppensieg schaffen würden, an den Final Four teilnehmen zu können.

Unsere Proberunde am Tag zuvor verlief zu unser aller Zufriedenheit. Der Platz war in einem sehr guten Zustand und auch die Grüns waren relativ schnell - was uns entgegenkam.
Trotz allem waren wir skeptisch, denn es war wie schon so oft Regen angesagt…., aber auch diese Mal hatten wir wieder Glück, denn der Regen kam zwar, aber mit Spielbeginn wurde das Wetter schön und einem guten Spiel stand nichts im Wege.

Nachdem so nach und nach alle Flights im Clubhaus waren, warteten wir voller Spannung auf  die Ergebnisbekanntgabe.

Wir waren überglücklich - denn auch im letzen Spiel haben wir zum vierten Mal in Folge den ersten Platz belegt und somit die Teilnahme an den Final Four auch in unserem zweiten Jahr wieder erreicht.

Das Final-Four findet am Donnerstag, dem 22. September 2022 im GC Heilbronn-Hohenlohe statt.

Gespielt haben Hanni Forster, Elena Dünnebeil, Martina Wolf und Christina Craiss

Die Übersicht der Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand finden Sie auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Captain 

Erneuter Tagessieg beim 3. Spieltag im GC Heilbronn-Hohenlohe

Der dritte Spieltag der Damen AK 65 fand beim Golfclub Heilbronn-Hohenlohe statt.

Das Wetter war nicht so heiß wie vorhergesagt, im Gegenteil es war sehr frisch und windig, hatte es doch die Nacht zuvor stark geregnet.  Das machte unser Spiel nicht einfacher, da wir unsere Proberunde bei großer Hitze und sehr trockenem Boden absolviert haben.

Unser Ziel war unseren ersten Platz in der Gruppe zu verteidigen, was uns dann auch tatsächlich gelang. Wir konnten unseren Vorsprung sogar noch etwas erweitern, so dass wir mit grosser Zuversicht zu unserem nächsten Spiel im GC Schwäbisch Hall reisen werden .

Gespielt haben Hanni Forster, Uschi Link, Elena Dünnebeil und Christina Craiss, die auch das beste Tagesergebnis erzielen konnte.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Captain
 

Tagessieg im Stuttgarter GC beim 1. Spieltag

Am Donnerstag, dem 19. Mai 2022 starteten wir mit einem Heimspiel in die neue Saison.

Mit dabei in unserer Gruppe sind noch die Damen des Golfclubs Heilbronn Hohenlohe, des Golfclubs Schwäbisch Hall , sowie des Stuttgarter Golfclubs Solitude.

Obwohl wir sehr früh an den Start gingen, war es ein sehr heißer Tag und die Hitze setzte allen mächtig zu.
Letztendlich waren alle Damen froh, als wir bei kühlen Getränken und einem leckeren Essen auf unserer Terrasse saßen und gespannt auf die Ergebnisse warteten.

Wir konnten unseren Heimvorteil nutzen und wurden Tagessieger mit 11 Schlägen Vorsprung vor Heilbronn-Hohenlohe, gefolgt von Stuttgart Solitude und Schwäbisch Hall.

Am 23.06.2022 haben wir unser nächstes Spiel beim Stuttgarter GC Solitude und hoffen dort unseren Vorsprung weiter ausbauen zu können.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Captain