1. Liga - Gruppe D

AK 65 Damen

BWGV - Ligatermine 2024 (Stand: 10.01.2024)
Spieltag Austragungsort
06.06.2024 GC St. Leon-Rot
20.06.2024 Karlshäuser Hof Golf Pforzheim
11.07.2024 GC Bad Rappenau
25.07.2024 GC Rheintal
05.09.2024 GC Baden-Baden

AK 65 Damen Mannschaft

Christina Craiss, Elena Dünnebeil, Hanni Forster, Uschi Link, Martina Wolf, Gitte Woll.

 

Spiel um die Titelverteidigung

Am Donnerstag, dem 28. September fand unser Spiel um die Titelverteidigung des Baden-Württembergischen Liga-Meister der Damen AK 65 im Golfclub Schloss Kressbach bei Tübingen statt.

Die Finalisten aus den einzelnen Gruppen der Damen AK 65 von Baden-Württemberg präsentierten sich  alle mit Spielerinnen mit niedrigeren HCPI's als im Vorjahr was es natürlich sehr spannend, aber für uns auch sehr schwer machte. 

Um 09:00 Uhr gingen bei wirklich sehr angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein die ersten Spielerinnen an den Start.
Der Platz präsentierte sich zwar in einem sehr guten Zustand, aber das Rough, die gefühlten hundert Bunker und die abartig großen und ondulierten Grüns, bereiteten uns wahnsinnige Schwierigkeiten.
Milde ausgedrückt kann man sagen, haben wir kollektiv schlecht gespielt - außer Elena Dünnebeil, die mit 99 Schlägen unser bestes Ergebnis erzielen konnte.

Leider konnten wir nicht an unsere Leistung vom Vorjahr anknüpfen und mussten uns dieses Mal mit dem 7. Platz begnügen, was natürlich sehr bitter für uns war - aber die nächste Saison kommt.
Eine tolle Mannschaftsleistung für uns alle.

Christina Craiss
Captain 

Ziel Meistschaftsfinale Final Four erreicht

Am 07. September 2023 hatten wir unser letztes Ligaspiel der Damen AK 65 beim Golfclub Neckartal.

Da wir auf dem ersten Platz mit 21 Punkten Vorsprung lagen, konnten wir ganz entspannt auf die Runde gehen. 

Wir starteten schon um 09:00 Uhr, da ebenfalls die Herren AK 65 an diesem Tag spielten, wir aber den Vorrang bekamen.
Angesichts der hohem Temperaturen, die an diesem Tag herrschten, kam uns das sehr gelegen.

Der Platz präsentierte sich in einem sehr guten Zustand. Die Grüns waren schnell und was wir ganz großartigfanden, die Fairways sind sehr breit, somit gab es quasi keine Ballverluste.

Wir kamen zeitlich alle sehr gut durch, so dass wir schon um 15:00 Uhr gemeinsam beim Essen saßen und auch zügig die Siegerehrung stattfand.

Wir nicht anders zu erwarten konnte Neckartal den Heimvorteil nutzen und wurde 1. in der Tageswertung. Dicht gefolgt von uns mit nur 7 Punkten Unterschied. Schönbuch und Mönsheim mussten sich mit dem dritten und vierten Platz zufrieden geben.

Das Top Ergebnis unserer Mannschaft hat an diesem Tag Martina  Wolf mit einer 88 gespielt .

Mit 16 Punkten Vorsprung in der Gesamttabelle haben wir nun zum 3. Mal in Folge das Final Four erreicht, die am 28. September 2023 im GC Schloss Kressbach stattfinden.
In diesem Jahr geht es um die Verteidigung des Titels BWGV Mannschaftsmeisterin AK 65 Damen.

Die Übersicht der Ergebnisse und den aktuellen Tabellenstand finden Sie auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Captain 

Tabellenführung verteidigt !

Am Donnerstag, den 29. Juni 2023 hatten wir auf der Anlage des Stuttgarter Golfclub Solitude unser letztes Ligaspiel vor der Sommerpause.

Das Wetter kam uns an diesem Spieltag sehr entgegen, war es doch endlich mal nicht so heiss und wir konnten um 09:00 bei sehr angenehmen Temperaturen  starten.
Der Platz präsentierte sich uns in einem sehr guten Zustand. Die meisten Schwierigkeiten bereiteten uns die wahnsinnig schnellen und vor allem sehr grossen Grüns.

Gespielt haben Hanni Forster, Martina Wolf, Elena Dünnebeil und Christina Craiss.

Nachdem alle Flights im Clubhaus waren, wurden zügig die Ergebnisse bekannt gegeben.
Wir mussten zwar den Tagessieg mit 2 Punkten Unterschied dem Stuttgarter GC Solitude überlassen, konnten aber unsere Tabellenführung sehr gut verteidigen - ja sogar noch etwas ausbauen. 

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Kaptain AK65 Damen

Sieg beim Heimspiel

Bei wunderschönem Wetter starteten wir am 15. Juni 2023 zu unserem Heimspiel. 

An den Start gingen Hanni Forster, Martina Wolf, Uschi Link und Christina Craiss.

Wir hatten uns viel vorgenommen, wollten wir doch unseren Heimvorteil nutzen und uns den ersten Platz in der Tabelle zurückerobern.
Die Platzverhältnisse waren schwierig, da durch die tagelang anhaltende Hitze die Fairways sehr trocken waren und die Bälle zwar sehr weit, aber auch nicht unbedingt in die Richtung sprangen, die vorgesehen war.

Nach Rückkehr des letzten Flights warteten wir auf unserer Terrasse gespannt auf die Ergebnisse.

Wie erhofft, konnten wir unseren Heimvorteil nutzen und haben uns für das nächste Spiel in Mönsheim einen enormen Vorsprung erarbeitet.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Kaptain AK65 Damen

1. Spieltag im GC Schönbuch

Am 25. Mai 2023 fuhren wir zu unserem ersten Ligaspiel nach Holzgerlingen zum GC Schönbuch.

Zusammen mit den Damen des Stuttgarter GC Solitude, sind in diesem Jahr mit zwei neuen Damenmannschaften vom GC Schönbuch und dem GC Neckartal in einer Liga. Die Spannung war gross, denn wir wussten nicht wie ihre Spielstärke einzuordnen ist.

Die Wettervorhersage war gut, allerdings wehte ein ziemlicher Ostwind, so dass wir die ersten zwei Stunden ganz schön am Frieren waren.

Der Platz war in einem sehr guten Zustand und die Grüns waren sehr schnell. Damit hatten auch alle zu kämpfen, was man an den gesamten Ergebnissen sah, die alles andere als berauschend waren….

Nachdem alle im Clubhaus waren, haben wir sehr schnell unsere Ergebnisse bekommen und waren doch sehr freudig überrascht, dass wir mit nur 3 Punkten Unterschied den 2. Platz erspielt konnten.

Das ist eine gute Ausgangslage für unser nächstes Spiel, dass am 15. Juni 2023 bei uns auf dem Karlshäuser Hof stattfindet.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage. 

Christina Craiss
Kaptain AK65 Damen