1. Liga - Gruppe B

AK 65 Damen

BWGV - Ligatermine
22.06.2021 Stuttgarter GC Solitude
27.07.2021 GC Johannesthal
24.08.2021 G&LC Schloss Liebenstein
07.09.2021 Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim

Vizemeister BWGV Ligameister AK65 Damen

Am Dienstag, dem 21. September 2021 war es soweit, wir durften auf Grund unseres Gruppensieges an der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Damen AK 65 im Heitlinger Golf Resort Tiefenbach teilnehmen.

Am Tag zuvor spielten wir unsere Probrunde und mussten dabei feststellen, dass der Platz sehr anspruchsvoll ist, es sehr viel Wasser gibt und die Grüns sehr schnell waren - aber es herrschen ja schliesslich für alle Mannschaften die gleichen Verhältnisse.

Voller Zuversicht fuhren wir dann am Spieltag nach Tiefenbach, waren wir doch zum ersten Mal dabei und hatten nichts zu verlieren. Wir durften gegen so renommierte Mannschaften wie z.B. den Golfclub St.Leon Rot und den Freiburger GC antreten.
Das Wetter war optimal, kein Regen, kein Wind und angenehme Temperaturen.

Nachdem alle Spielerinnen die Runde beendet hatten, stieg natürlich die  Spannung ungemein. Wir konnten nicht einschätzen wie gut insgesamt gespielt wurde. 
Jedenfalls hatten wir vier keine schlechten Ergebnisse …..

Zur Siegerehrung war eigens der Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes Herr Otto Leibfritz angereist.
Er sprach noch einige Worte bezüglich den Liga-Änderungen ab 2022 und des World HCPs und dann ging es endlich los.

Es wurden zuerst die hinteren Plätze genannt und beim 4. Platz,  mit dem hatten wir eigentlich gerechnet, waren wir immer noch nicht dabei. Dann wurde St. Leon Rot als Dritter aufgerufen und damit war klar, wir hatten den 2. Platz und somit die Vizemeisterschaft errungen. Der Freiburger Golfclub war nicht zu schlagen, hatten sie doch mehrere einstellige Spielerinnen in der Mannschaft. 

Bei den Einzelergebnissen waren wieder drei Spielerinnen von uns in den Top 10, aber besonders hervorzuheben ist der starke 3. Platz von Martina Wolf.

Bei einem geselligen Beisammensein mit den anderen Mannschaften ließen wir diesen den für uns wunderbaren Golftag ausklingen.

Den Bericht des BWGV zur AK65 Damen Meisterschaft kann unter folgendem Link ergänzend gelesen werden.

Christina Craiss
Captain 

Zu diesem grandiosen Erfolg möchte der Karlshäuser Hof Golf Pforzheim den Damen Martina Wolf, Elena Dünnebeil, Hanni Forster und Christina Craiss recht herzlich gratulieren.
Wir sind stolz auf Euch.

Weiterer Tagessieg beim Heimspieltag der Damen AK65

Am Dienstag den 07. September 2021 war es soweit, wir hatten unser Heimspiel. Wir alle waren doch etwas nervös, galt es doch unsere Tabellenführung zu verteidigen. Das Wetter war optimal,  der Platz in einem absoluten Top-Zustand.

Am Start waren, wie auch bei den letzten Spielen, Christina Craiss, Hanni Forster, Martina Wolf und Elena Dünnebeil.

Es war nicht leicht für uns, denn der Platz war nach lang anhaltender Regenperiode zum ersten Mal richtig trocken und dadurch landeten doch, obwohl eigentlich gut platziert, einige Bälle im Rough, aber das ging zum Glück allen Spielerinnen so und durch unsere starke Mannschaftsleistung konnten wir uns am Ende den Tages- und den Gruppensieg sichern.

Hanni Forster spielte das beste Tagesergebnis und belegte in der Bruttowertung den 1. Platz. Auch unsere anderen Spielerinnen waren unter den ersten Plätzen.

Durch unseren Gruppensieg, dürfen wir nun am Dienstag, dem 21. September 2021 im Heitlinger Golfresort Tiefenbach mit den drei weiteren Gruppensiegern und Gruppenzweiten aus der 1. Liga Gr. A, C und D um den Titel BWGV Mannschaftsmeister AK65 Damen 2021 kämpfen.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Captain 

Die Tabellenführung bleibt auf dem Karlshäuser Hof

Am Dienstag, dem 24.08.2021 fuhren wir zum Golf- & Landclub Schloss Liebenstein um dort unser drittes Ligaspiel zu absolvieren. 
Schon bei unserer Proberunde, einen Tag zuvor, mussten wir feststellen, dass dieser Platz eine echte Herausforderung für uns werden wird.

Am Spieltag selbst hatten wir Glück, denn es war ausnahmsweise mal kein Regen angesagt, allerdings wehte ein heftiger Wind, der alles ein wenig erschwerte. Zuversichtlich gingen wir ab 9:30 Uhr an den Start - wollten wir doch unbedingt unseren ersten Gruppenplatz verteidigen.

Es war nicht einfach für uns, der Platz ist extrem lang und dazu  gibt es in Liebenstein Grüns, die uns unermesslich gross erschienen und uns dann auch erhebliche Probleme bereiteten. Aber wir haben richtig gekämpft und wurden auch hier mit dem ersten Platz belohnt, gefolgt vom G&LC Schloss Liebenstein, Stuttgarter GC Solitude und dem GC Johannesthal. Christina Craiss gewann zum 3. Mal in Folge die Bruttowertung.

Am Start waren folgende Spielerinnen: Hanni Forster, Elena Dünnebeil, Martina Wolf und Christina Craiss.

Mit grosser Freude sehen wir unserem Heimspiel am Dienstag, dem 07. September 2021 entgegen und wir hoffen dann den Gruppensieg perfekt machen zu können.

Christina Craiss
Captain 
 

Erneuter Tagessieg beim Ligaspiel im GC Johannesthal

Am Dienstag, dem 27. Juli 21 fuhren wir zu unserem benachbarten Golfclub Johannesthal um dort unser 2. Ligaspiel zu absolvieren.

Wir alle waren sehr gespannt, ob es gelingt unsere Führung zu verteidigen.
Der Platz ist uns allen bekannt und er präsentierte sich in einem außerordentlich guten Zustand, allerdings mit sehr hohem Rough.
Das Wetter spielte mit. Wir hatten Sonnenschein gepaart mit Wolken - also ideales Golfwetter.

Am Start waren Hanni Forster, Martina Wolf, Elena Dünnebeil und Christina Craiss.
Mit einer sehr starken Mannschaftsleistung konnten wir wiederum den ersten Platz erreichen und so unseren Vorsprung zum Zweitplatzierten, dem Stuttgarter GC Solitude ordentlich vergrössern.

Belohnt wurden wir ausserdem mit dem Nettosieg von Elena Dünnebeil und dem Bruttosieg von Christina Craiss. 

Mit Spannung sehen wir jetzt schon unserem nächsten Ligapiel am 24. August 2021 beim G&LC Schloss Liebenstein entgegen.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Captain 

Tagessieg im Stuttgarter GC beim 1. Spieltag

Am Dienstag, dem 22. Juni 2021, fand nun endlich auch das erste Spiel der Damen AK 65 im Stuttgarter Golfclub Solitude statt.

Der Platz präsentierte sich in einem hervorragendem Zustand, aber leider war uns der Wettergott nicht so gnädig, denn es regnete fast während des ganzen Spiels in Strömen. Am Start waren folgenden Spielerinnen - Martina Wolf, Hanni Forster, Elena Dünnebeil und Christina Craiss.

Wir alle gaben in dieser Regenschlacht unser Bestes und wurden dafür mit dem Tagessieg in der Teamwertung vor dem Stuttgarter Golfclub Solitude, dem Golf- & Landclub Schloss Liebenstein und dem Golfclub Johannesthal belohnt.

Die Freude unsererseits war natürlich riesengross, auch weil Christina noch zusätzlich die Bruttowertung für sich entscheiden konnte.

Wir hoffen, dass wir an diesen Erfolg bei unserem nächsten Spiel im Golfclub Johannesthal anknüpfen können.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes auf der BWGV-Homepage.

Christina Craiss
Captain