LGV Gruppenliga Gruppe 3

DGL Herren

DGL - Spieltage 2024 (Stand: 10.01.2024)
Spieltag Austragungsort DGL-Punkte Schläge über Par
26.05.2024 GC Freudenstadt    
09.06.2024 golfyouup II    
23.06.2024 GC Schloss Monrepos II    
21.07.2024 Karlshäuser Hof Golf Pforzheim    

DGL Herren Mannschaft

Arnd Augenstein, Ralf Clausing, Stefan Eller, Robert Geppert, Michael Jost, Constantin Kern, Wolfgang Kolb, Helmut Kunzmann, René Lehmann, Wolfgang Melter, Helmut Münchinger, Bernard Olujić, Klaus Rottenhofer, Horst Schlachter, Wolfgang Skrobanek, Aindrias T. Wall.

5. Spieltag beim Golfclub Johannesthal

Am 5. Spieltag der DGL-Herren Gruppe 3 trafen sich die Mannschaften im GC Johannesthal.

Das Wetter präsentierte sich zwar bei angenehmen Temperaturen, aber sehr stürmisch. Der Platz befand sich in ausgezeichnetem Zustand mit griffigen, aber schnellen Grüns und hohem Rough. Die Verhältnisse forderten den Mannschaften alles ab. Unsere Mannschaft ging mit Arnd Augenstein, Klaus Rottenhofer, Ralf Clausing, Stefan Eller, Jonas Altrock, Aindrias T. Wall, Michael Jost und Robert Geppert an den Start.

Um 09:00 Uhr ging der erste Flight auf die erste Runde, die Damen folgten diesesmal im Anschluss. Nach der Runde luden die Gastgeber jeden Spieler zum gemeinsamen Essen und einem kühlen Getränk in den Innenhof des Clubrestaurants ein. 

Am fünften und letzten Spieltag der regulären Saison konnten sich die Gastgeber vom GC Johannesthal den ersten Platz sichern, gefolgt von golfyouup. Der dritte Platz ging diesesmal wieder an den GC Freudenstadt, gefolgt von unserem Team und dem GC Rheinstetten auf Rang 5. 

Damit gestaltet sich die finale Tabelle der DGL-Herren Gruppe 3 wie folgt. GC Johannesthal geht an der Spitze mit 22 Punkten vor dem zweiten golfyouup mit 21 Punkten in die Aufstiegsrunde am 20. August 2023 im GC Bad Überkingen. Auf dem 3. Platz folgt der GC Freudenstadt mit 16 Punkten. Unsere Mannschaft belegt mit 11 Punkten den 4. Platz, vor dem GC Rheinstetten mit 5 Punkten auf Platz 5.

Übersicht der Ergebnisse und des finalen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

4. Spieltag am Karlshäuser Hof Golf Pforzheim

Am vierten Spieltag der DGL-Herren Gruppe 3 trafen sich die Mannschaften bei uns zu Hause am Karlshäuser Hof Golf Pforzheim.

Das Wetter war erneut sommerlich warm, der Platz präsentierte sich trocken, aber in einem ausgezeichnetem Zustand.
Unsere Mannschaft ging mit Michael Jost, Horst Schlachter, Klaus Rottendorfer, Arnd Augenstein, Stefan Eller, Aindrias T. Wall, Benjamin Weber und Robert Geppert an den Start.

Um 11:30 Uhr ging der erste Flight auf die erste Runde, nachdem zuvor die Damen zu ihrem DGL-Liga-Heimspiel abgeschlagen haben.
Nach der Runde lud unsere Mannschaft die Spieler zum gemeinsamen Essen und einem kühlen Getränk in unser Ristorante Calabria ein. 

Am vierten Spieltag der Saison konnten sich unsere Nachbarn von golfyouup den ersten Platz sichern, gefolgt vom GC Johannesthal. Einen überaus erfreulichen dritten Platz erspielte sich unser Team, gefolgt vom GC Freudenstadt und dem GC Rheinstetten auf Rang 5. 

Damit gestaltet sich die Tabelle der DGL-Herren Gruppe 3 vor dem letzten Spieltag an der Spitze äußerst spannend. Golfyouup und GC Johannesthal haben je 17 Punkte auf dem Konto, gefolgt vom GC Freudenstadt mit 13, unsere Mannschaft belegt mit 9 Punkten den vierten Rang vor dem GC Rheinstetten mit 4 Punkten.

Der letzte Spieltag der Saison findet beim GC Johannesthal am 23. Juli 2023 statt.

Übersicht der Ergebnisse und des aktuellen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

3. Spieltag im GC Freudenstadt

Am dritten Spieltag der DGL-Herren Gruppe 3 trafen sich die Mannschaften beim GC Freudenstadt.

Das Wetter war erneut sommerlich warm und der anspruchsvolle Platz forderte alle Spieler bis zum Äußersten.

Unsere Mannschaft ging mit Klaus Rottendorfer, Ralf Clausing, Arnd Augenstein, Wolfgang Kolb, Helmut Kunzmann, Walter Ziebold und Robert Geppert an den Start.

Um 10:00 Uhr ging der erste Flight auf die erste Runde. Nach mehr als 5 anstrengenden Stunden pro Runde spendierten die Gastgeber jedem Spieler Lasagne mit Salat und ein kühles Getränk. 

Am dritten Spieltag der Saison belegten die Hausherren des GC Freudenstadt den ersten Platz, diesmal gefolgt vom GC Johannesthal. Golfyouup sicherte sich Platz 3. Den 4. Rang erspielte sich erneut unser Team vor dem GC Rheinstetten auf Rang 5.

Der nächste Spieltag findet bei uns am Karlshäuser Hof Golf Pforzheim am Sonntag, dem 25.06.2023 statt.

Übersicht der Ergebnisse und des finalen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

2. Spieltag bei golfyouup

Am zweiten Spieltag der DGL-Herren Gruppe 3 trafen sich die Mannschaften bei unserem Nachbarn Golf you up.

Das Wetter war sommerlich warm und das Rough lauerte entsprechend der Jahreszeit auf unpräzise Golfschläge.
Unsere Mannschaft ging mit Ralf Clausing, Michael Jost, Aindrias Wall, Klaus Rottenhofer, Arnd Augenstein, Horst Schlachter und Robert Geppert an den Start.

Um 9:00 Uhr ging der erste Flight auf die erste Runde des 9-Loch Platzes. Nach der Runde spendierten die Gastgeber für alle Spieler Pizza oder Nudeln, sowie ein kühles Getränk.

Am zweiten Spieltag der Saison belegte golfyouup den ersten Platz, diesmal gefolgt vom GC Johannesthal. Der GC Freudenstadt sicherte sich Platz 3. Den 4. Rang erspielte sich erneut unser Team vor dem GC Rheinstetten auf Rang 5.

Der nächste Spieltag findet beim GC Freudenstadt am 11. Juni 2023 statt.

Übersicht der Ergebnisse und des finalen Tabellenstandes finden Sie auf der BWGV-Homepage.

1. Spieltag beim Golfclub Rheinstetten    

Am ersten Spieltag der DGL-Herren Gruppe 3 trafen sich die Mannschaften im Golfclub Rheinstetten.

Das Wetter gestaltete sich sonnig und etwas windig. Unsere Mannschaft ging mit Ralf Clausing, Michael Jost, Aindrias Wall, Stefan Eller, Klaus Rottendorfer, Arnd Augenstein, Wolfgang Kolb und Robert Geppert an den Start.

Um 10:00 Uhr ging der erste Flight auf die erste Runde des 9-Loch Platzes, einem Par 3 Platz, mit dem jedoch jeder Golfer so seine Herausforderungen hatte.

Am ersten Spieltag der Saison belegte GC Johannesthal den ersten Platz, gefolgt von golfyouup. Der GC Freudenstadt sicherte sich Platz 3. Den 4. Rang erspielte sich unser Team vor den Gastgebern vom GC Rheinstetten auf Rang 5.

Der nächste Spieltag findet bei golfyouup am 28. Mai 2023 statt.

Übersicht der Ergebnisse und den finalen Tabellenstand finden Sie auf der BWGV-Homepage.