Südwestdeutsche Seniorenrunde 2024 (SWD)

SWD-Runde Spieltermine (Stand: 19.04.2024)
Datum Golfplatz Netto-Teamwertung
18.04.2024 GC Urloffen +155
23.05.2024 Karlshäuser Hof Golf Pforzheim +145
13.06.2024 GC Gröbernhof +143
18.07.2024 GC Baden-Baden +148
08.08.2024 Europa Park GC Breisgau +153
26.09.2024 Baden Hills G&CC +151

Start der SWD-Runde im GC Urloffen

Am 18. April 2024 fand unser erstes Spiel der SWD Runde im GC Urloffen statt.

Bei strömendem Regen und gerade einmal 4 Grad fuhren wir in Pforzheim hoffnungsvoll los, denn der Wetterbericht hatte vorausgesagt, dass es in Urloffen nicht regnet und es bis zu 11 Grad geben wird. Leider stimmten diese Angaben nicht, denn wir mussten dann doch bei Regen und gefühlter Eiseskälte starten.

Die ersten 9 Loch spielten wir noch im Regen, aber dann hellte sich der Himmel etwas auf und wir kamen bis auf ein paar vereinzelte Tropfen trocken durch. Wir hatten es ziemlich schwer. Der Platz war nass, die Bälle rollten nicht und die Grüns waren durch die Nässe natürlich auch extrem langsam. Über den Platzzustand selbst, konnte man sich aber nicht beklagen.

Durch die ganzen äußeren Umstände kamen - obwohl wir wirklich alle sehr gekämpft haben - nicht so gute Ergebnisse zustande. Nur unser Team Hanni Forster und Klaus Kohm haben herausragend gespielt und konnten den ersten Nettopreis mit nach Hause nehmen.

Bei den Sonderpreisen waren wir aber stark vertreten. Bernadette Gunkler gewann bei den Damen den Longest Drive, Michael Jost konnte sich bei den Herren ebenfalls den Longest Drive sichern und Christina Craiss erspielte sich bei den Damen noch den Nearest to the Pin.

In der Gesamtmannschaftswertung mussten wir uns leider mit dem 5. Platz begnügen, aber es liegen nur 10 Punkte zwischen uns und dem ersten Platz. Da das nächste Spiel bei uns am Karlshäuser Hof stattfindet, hoffen wir unseren Heimvorteil nutzen zu können um uns dann weiter vorne zu platzieren. 

Mitgespielt haben: Christina Craiss (Captain), Elena Dünnebeil, Hanni Forster, Bernadette Gunkler, Werner Hackel, Michael Jost, Klaus Kohm, Werner Körber, Uschi Link, Helmut Münchinger, Nejia Wehner-Mehedbhi und Walter Zibold.

Brutto-/Netto-Wertung
Netto-Teamwertung

Christina Craiss
Captain