Südwestdeutsche Seniorenrunde 2021 (SWD)

SWD-Runde Spieltermine
Datum Clubs Gesamtergebnis
17.06.2021 GC Urloffen 401 Netto
29.07.2021 GC Baden-Baden 485 Netto
26.08.2021 Karlshäuser Hof - Golf Pforzheim 478 Netto
23.09.2021 GC Gröbernhof 294 Netto
30.09.2021 Europa Park GC Breisgau 455 Netto
07.10.2021 Baden Hills G&CC 464 Netto

Heimspieltag der SWD-Runde

Am 26.08.2021 fand unser dritter Spieltag der SWD-Runde statt, dieses Mal hatte wir Heimspiel auf unserem Platz. 

Wir alle standen unter großer Anspannung, immerhin waren wir Gastgeber für 60 Senioren aus Baden.

Die teilnehmenden Mannschaften vom Baden Hills G&CC, GC Baden-Baden, GC Gröbernhof, Europa Park GC Breisgau und dem GC Urloffen fanden sich rechtzeitig bei uns ein, so dass wir pünktlich um 10:30 Uhr mit einem Kanonenstart loslegen konnten.

Nach den zwei ersten Spielen lagen wir mit nur 7 Punkten Rückstand hinter Baden-Baden auf dem zweiten Platz und wir hatten uns vorgenommen den Heimvorteil zu nutzen, um wieder auf den ersten Platz zu kommen.

Unser Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand, allerdings setzte pünktlich zum Start ein heftiger Regen ein, der uns dann auch fast zwei Stunden begleitete und unser Spiel erheblich erschwerte - aber wir hatten alle die gleichen Bedingungen.

Trotz aller Widrigkeiten haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt und waren letztendlich in der Netto-Teamwertung Punktgleich mit Baden Baden und mussten uns aber im Stechen geschlagen geben. Der GC Baden Baden hatte das Glück an den ausgewählten Löchern bessere Ergebnisse als wir gespielt zu haben. 
In der Nettoklasse A HCPI bis 37,5 sicherten sich Hanni Forster und Gerhard Gürtler mit 43 Netto den 1. Platz, dicht gefolgt von Elena Dünnebeil und Walter Zibold die 41 Netto erspielt haben.

Wir waren natürlich enttäuscht, aber wir haben uns vorgenommen beim nächsten Spiel im Breisgau wieder zu Punkten!

Am Start waren folgende Teams:
Hanni Forster mit Gerhard Gürtler, Bernadette Gunkler mit Roland Müller, Elena Dünnebeil mit Walter Zibold, Ingrid und Heinz Nagel, Christina Craiss mit Wolfgang Kolb und Werner Hackel mit Helmut Münchinger.

Nach einem gemeinsamen Essen, ließen  wir den Tag noch bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Sekretariat recht herzlich bedanken, insbesondere bei Andrea Grabherr die uns durch Ihre fachliche Kompetenz und Ihre hervorragende Organisation tatkräftig unterstützt hat, so dass ein reibungsloser Ablauf gesichert war. Ebenso ein Dankeschön an Bernadette Gunkler, die alle Senioren so freundlich empfangen hat. 
Bei unserem Wirt Vincenzo, seiner Frau Pina und natürlich Salvino bedanken wir uns ebenfalls, für das tolle Menü und die hervorragende Bedienung.

Es war wirklich alles in allem – trotz der Regenschlacht - ein toller Spieltag.

Christina Craiss
Captain

2. Spieltag im GC Baden-Baden

Am 29. Juli hatten wir unseren 2. Spieltag der SWD Runde im GC Baden Baden.
Der Wettergott hatte an diesem Tag ein Einsehen mit uns. Er bescherte  uns viel Sonnenschein, so dass man diesen landschaftlich wunderschönen Platz sehr gut spielen konnte.

Wir wollten unbedingt unseren ersten Platz verteidigen, leider hat die Mannschaft vom GC Baden Baden gnadenlos ihren Heimvorteil genutzt und uns mit 7 Punkten Differenz auf den 2. Platz verwiesen.

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 26. August 2021 bei uns auf dem Karlshäuser Hof statt und wir hoffen natürlich sehr, an diesem Tag die Führung wieder zurück zu erobern.

Christina Craiss
Captain 

Start der SWD-Runde im GC Urloffen

Am Donnerstag den 17.06.2021 fand das erste Spiel der Südwestdeutschen-Seniorenrunde (SWD) im GC Urloffen statt. Im Vorfeld gab es heftige Diskussionen, ob man den teilnehmenden Senioren bei dieser wahnsinnigen Hitze ein 18-Loch Turnier zumuten kann.

Am Tag des Spiels waren sich dann aber alle Captains samt Ihren Teams einig und so startete um 10:30 Uhr das Turnier in Form eines Kanonenstarts. 

Der Platz im GC Urloffen war in einem sehr guten Zustand, allerdings machte das hohe Rough wirklich allen Mannschaften schwer zu schaffen - uns aber nicht, was das Endergebnis beweist.

Mit 5 Punkten Vorsprung, haben wir insgesamt eine sehr gute Mannschaftsleistung erbracht, so dass wir vor dem GC Baden-Baden den ersten Platz in der Teamwertung  belegen konnten. Auf den weiteren Plätzen Baden Hills G&CC, Europa Park GC Breisgau und der GC Urloffen. Zusätzlich konnten Christina und Wolfgang aus unserem Team auch noch die Brutto-Einzelwertung gewinnen. 

Mitgespielt haben Elena Dünnebeil, Joachim Hammelsbeck, Hanni Forster, Gerhard Gürtler, Bernadette Gunkler, Roland Müller, Helmut Münchinger, Klaus Kohm, Werner Hackel, Christina Craiss, Wolfgang Kolb und Karlheinz Thumm.

Wir hoffen sehr bei unserem nächsten Spiel an diese guten Leistungen anknüpfen zu können.

Christina Craiss
Captain SWD Runde